Bei uns erhalten Sie «einfach Internet» – das heisst schweizweit verfügbaren DSL- oder FTTH-Internetzugang, ganz flexibel und ungebunden ohne Abo und ohne Aufschaltgebühr.
Kontakt
Sind Sie bereits Kunde?
Dann besuchen Sie doch unseren Supportbereich — dort finden Sie Konfigurationsanleitungen, Lösungen für häufige Probleme und können uns direkt kontaktieren.
Sie haben eine Frage oder möchten uns etwas mitteilen? Wir sind für Sie da!
Bitte warten...
Glasfasersteckdose
Wenn in Ihrer Wohnung bereits das Glasfasernetz vorhanden ist, haben Sie auch eine Glasfasersteckdose oder OTO-Dose (OTO = Optical Telecommunications Outlet). Typischerweise gibt es pro Wohnung eine solche OTO-Dose, welche meistens zentral bei der Telefonsteckdose oder im Multimediaverteiler angebracht ist.
Jede Glasfasersteckdose ist mit einer eindeutigen Identifikationsnummer (OTO-ID) ausgestattet, z. B. B.012.345.678.9. Dies ist eine eindeutige Nummer, mit der Sie Ihren Anschluss genau identifizieren können und auf der OTO-Dose angeschrieben ist.
In der Regel gibt es 4 Ports pro OTO-Dose. Diese sind mit 1,2,3,4 nummeriert. Nach der Aktivierung erhalten Sie von uns die Nummer, an die Sie Ihr Glasfaserkabel bzw. den Router anschliessen müssen.
Wo finde ich die MAC-Adresse?
Die MAC-Adresse befindet sich auf einem Aufkleber auf der Unterseite Ihrer TV-Box. Sie besteht aus 12 Zeichen.
VDSL ausgewählt
Sie haben sich für eine VDSL-Verbindung entschieden. Bei VDSL ist die Qualität der Hausverkabelung entscheidend für eine stabile, zuverlässige und schnelle Verbindung. Bei neueren Bauten ist dies in der Regel kein Problem; in älteren Gebäuden kann es aber nötig sein, dass die Verkabelung zwischen Swisscom-Übergabepunkt des Hauses und der Anschlussdose für das Modem ersetzt wird (verdrilltes Kabel, keine Abzweigungen). Diese Anpassungen müssen Sie falls nötig auf eigene Kosten durchführen lassen.